logos.png

Meldeschluss

Meldeschluss:
26. Hallensportfest
noch
3 Tage 16 Stunden 43 Minuten

Dringend gesucht: Kampfrichter für Leichtathletikveranstaltungen

achtungOhne Kampfrichter kann eine Leichtathletik-Veranstaltung nicht ordnungsgemäß durchgeführt werden. Die Kampfrichter messen Weiten und werten Ergebnisse aus. Sie sind unparteiisch und ehrenamtlich tätig.

 

 

 

Weiter lesen ...

Kreisvergleichskampf 2009 Wir kämpfen uns langsam aber stetig nach vorne

Auch bei meiner 3. Kreisvergleichsveranstaltung klappte wieder alles ganz gut. Zwar war es dieses Jahr bei den B-Schülern schwierig alle Disziplinen zu be-setzen (es haben viele zu den A-Schülern gewechselt), dafür gab es diesmal bei den A-Schüler und A-Schülerinnen im Vorfeld kaum Probleme und wir beka-men zwei relativ starke Mannschaften zusammen. Bei den C-Schüler und Schü-lerinnen gab und gibt es zum Glück keine Besetzungsschwierigkeiten und auch die B-Schülerinnen Mannschaft war relativ schnell zusammen gestellt. Somit fuhr ich am Sonntag doch sehr gespannt auf die Ergebnisse nach Bruchköbel. Das Wetter spielte wieder mit und bescherte uns einen tollen Spätsommertag.

Leider blieben wir auch dieses Jahr vor Änderungen nicht verschont. Die meisten konnten aber, dank der Hilfe meines Trainerteams und der Einsatzbe-reitschaft der Athleten gelöst werden. :-)

Nicht so schön war, ...

dass 5 Athleten nicht erschienen und wir so einige Schwierigkeiten hatten, den Ausfall zu kompensieren. In einem Fall bedeute dies, dass bei den B-Schülern nur ein 1000m Läufer startete, weil die Beiden anderen nicht erschienen.

Bei den A-Schülerinnen hatten wir über 100m eine ähnliche Situation, auch hier fehlten unentschuldigt zwei Athletinnen. Hier gelang es uns aber, kurz vor knapp, noch eine andere Athletin in den letzten 100m Lauf zu stecken, so dass uns hier keine Punkte verloren gingen.

Überhaupt zeigten die A-Schülerinnen dieses Jahr eine starke Leistung und kamen mit 178 Punkten (und damit nur 5 Punkte hinter dem 3.) auf einen tollen 4.Platz! Herzlichen Glückwunsch
Auch die A-Schüler konnten sich gegenüber dem letzten Jahr deutlich steigern. Allerdings wurde die Staffel auch dieses Jahr wieder disqualifiziert, so dass wertvoll Punkte fehlten. Trotzdem erreichten sie mit 137 Punkten den 7. Platz

Unsere B-Schülerinnen kamen mit 127,5 Punkten auf den 9. Platz und bei den B-Schülern reichte es leider (wohl auch durch die fehlenden Punkte beim 1000m Lauf) nur für den 10. und letzten Platz mit 100 Punkten.

Die C-Schüler steigerten sich dieses Jahr auf einen guten 7. Platz (71 Pkt.) und die C-Schülerinnen kamen auf den 8. Platz mit 68,5 Pkt.

Im Einzelnen gab es wieder einige Bestleistungen und die Stimmung unter den Athleten war sehr gut. Jeder war bemüht, sein Bestes für die Mannschaft zu ge-ben und einzuspringen, wenn Not am Mann war.

 


Dafür Euch ein herzliches Dankeschön!


Ein genau so herzliches Dankeschön gilt meinen Betreuern, die unermüdlich im Einsatz waren und den Kindern mit Rat und Tat zur Seite standen:


Caro Straub, Claudia Gottschalk, Melanie Zecha, Andreas Graffenberger, Francis Gross, Helmut Zeul, Michael Preikschat, Sebastian Schmidt und Thomas Straub.
Ihr seid ein tolles Team und es macht Spaß mit euch zusammen zu arbeiten. Danke! :-)

Ebenfalls nicht vergessen möchte ich unsere Kampfrichter, die sich jedes Jahr zur Verfügung stellen, so dass ich immer ganz entspannt mein Soll erfüllen kann:
Inge Neuss-Jakob, Peter Jakob und diese Jahr auch Michael Grein.

Dank dieser tatkräftigen Unterstützung lässt sich eine solche Mammutveranstal-tung ganz gut bewältigen und ich bin zuversichtlich, dass wir auch nächstes Jahr wieder eine tolle Mannschaft zusammen bekommen und Spaß haben werden.

Hier nun die Ergebnisse im Einzelnen (in Klammern von 2008):


Für Einzeldisziplinen gab es max. 40 Pkt. (21 + 19), bei den Staffeln war die höchstmögliche Punktzahl 21

Schüler A 7.Platz (10.)


100 m Lauf 8 Pkt (9)
1000 m Lauf 22 Pkt (35)
80 m Hürden 15 Pkt (11)
4x100 m Staffel 0 Pkt (0)
Hochsprung 29 Pkt (3)
Weitsprung 27 Pkt (23)
Kugelstoßen 14 Pkt (5)
Speerwurf 22 Pkt (13)



137 Pkt (99)
Schüler B 10. Platz (5.)


75 m Lauf 10 Pkt (11)
1000 m Lauf 4 Pkt (15)
60 m Hürden 17 Pkt (21)
4x75 m Staffel 8 Pkt (14)
Hochsprung 23 Pkt (20)
Weitsprung 11 Pkt (21)
Kugelstoßen 3 Pkt (33)
Speerwurf 24 Pkt (13)



100 Pkt (154)


C-Schüler 7.Platz (10.)


50 m Lauf 21 Pkt (4)
1000 m Lauf 19 Pkt (7)
4x50 m Staffel 6 Pkt (2)
Ballwurf 10 Pkt (22)
Weitsprung 15 Pkt (3)



71 Pkt (38)




Schülerinnen A 4. Platz (9.)


100 m Lauf 27 Pkt (9)
800 m Lauf 14 Pkt (12)
80 m Hürden 18 Pkt (5)
4x100 m Staffel 8 Pkt (2)
Hochsprung 20 Pkt (13)
Weitsprung 37 Pkt (14)
Kugelstoßen 26 Pkt (9)
Speerwurf 28 Pkt (15)



178 Pkt (79)




B-Schülerinnen 9.Platz (5.)


75 m Lauf 8 Pkt (21)
800 m Lauf 31 Pkt (16)
60 m Hürden 11 Pkt (15)
4x75 m Staffel 4 Pkt (6)
Hochsprung 9,5 Pkt (12)
Weitsprung 15 Pkt (30)
Kugelstoßen 27 Pkt (24)
Speerwurf 22 Pkt (35)



127,5 Pkt (159)
C-Schülerinnen 8.Platz (3.)


50 m Lauf 26,5 Pkt (24)
800 m Lauf 9 Pkt (35)
4x50 m Staffel 2 Pkt (16)
Ballwurf 23 Pkt (11)
Weitsprung 8 Pkt (23)



68,5 Pkt (109)

 

In der Gesamtwertung haben wir uns wieder gesteigert und kamen auf den 8.Platz mit 683 Punkten (628). Es geht also langsam aufwärts.

Ich wünsche Euch allen schöne, wohlverdiente Herbstferien, und denkt dran, nächstes Jahr um die Zeit ist der nächste Kreisvergleichskampf. Also, haltet euch den Termin frei.

Eure Beate :-)

PS: Die Bilder stellen ich im Lauf der Woche auf die Kreisseite, und die Einzelergebnisse findet ihr auf der HLV Seite unter Ergebnisse/2009.

Auf Wunsch der EU ein kurzer Hinweis in eigener Sache: hlv-Kreis-Frankfurt-Main.de verwendet Cookies, um Google-Anzeigen auszuliefern und zu personalisieren sowie die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Neben uns hat auch Google Zugriff auf diese Daten.

EU Cookie Directive Module Information