logos.png

Dringend gesucht: Kampfrichter für Leichtathletikveranstaltungen

achtungOhne Kampfrichter kann eine Leichtathletik-Veranstaltung nicht ordnungsgemäß durchgeführt werden. Die Kampfrichter messen Weiten und werten Ergebnisse aus. Sie sind unparteiisch und ehrenamtlich tätig.

 

 

 

Weiter lesen ...

Traumeelcupfinale am 08.09.2012 in Viernheim

Am 08.09.2012 startete das Finale unserer U14 Mannschaften. Beide Teams gingen hoch motiviert an den Wettkampf und die Unterstützung durch Trainer, Betreuer und Eltern war erstklassig. Es wurde ein spannender Wettkampf, wobei die Mädchen beim Zwischenstand stets auf Platz 1-3 zu finden waren und die Jungs zwischen Platz 2-5 pendelten. Jede Mannschaft durfte eine Jokjerdisziplin benennen, die mit doppelter Punktzahl gewertet wurde. Bei den Mädchen konnte Elena Kelety sich mit hervorragenden 5,34m im Weitsprung auszeichnen und 16 Punkte für die Mannschaft holen. Bei den Jungs war dies Andreas Bechmann, der mit 1.56 im Hochsprung 14 Punkte für seine Mannschaft errang. Ebenfalls ausgezeichnete Leistungen konnten Miriam Sinning im  60m Hürdenlauf mit 9.32sec. Luisa Scheu mit 10.34sec. im 75m Sprint, Philipp Heckmann im Speerwurf mit 36.47m und Lennard Wagner mit 10.15sec. im 60m Hürdenlauf erzielen.



 

Vor der Abschlussstaffel (50m-50m-75m-75m-75m-75m-800m) lagen die Mädels und die Jungs auf Rang 3, wobei die Jungs punktgleich mit dem Kreis Darmstadt/Dieburg waren. Auch bei der Staffel gab es für jede Mannschaft doppelte Punktzahl, sodass alles noch möglich war und die Spannung war entsprechend groß.

Der Jubel war zum Abschluss riesig, weil die Mädchen tatsächlich punktgleich mit dem Schwalm/Eder Kreis Platz 1 erreichten. Die Jungen liefen ebenfalls eine super Staffel und konnten Platz 3 sichern.

Alle waren sich einig, dass dies eine tolle Leistungen unserer jungen Athleten/innen war. Vielen Dank an Albert Junker und

Michael Krichbaum, die wie immer, die Mannschaften spitzenmäßig betreuten.

Herzlichen Glückwunsch an euch, ihr ward alle  s p i t z e!

Mannschaft der Mädchen: Elena Kelety, Marshella, Foreshaw, Miriam Sinning, Sofie Reitbauer, Sofia Huhn, Jia Ondracek, Luisa Scheu, Rachel Wittlich, Katharina Plock

 

Mannschaft der Jungen: Philipp Heckmann, Lennard Wagner, Andreas Bechmann, André Elbert, Alexander Kollmann, Alexander Dürr, Mateusz Maszewski, Nikolas Winter, Joshua Becker

 

 

Marianne Bechmann

Auf Wunsch der EU ein kurzer Hinweis in eigener Sache: hlv-Kreis-Frankfurt-Main.de verwendet Cookies, um Google-Anzeigen auszuliefern und zu personalisieren sowie die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Neben uns hat auch Google Zugriff auf diese Daten.

EU Cookie Directive Module Information