logos.png

Meldeschluss

Meldeschluss:
26. Hallensportfest
noch
3 Tage 20 Stunden 18 Minuten

Dringend gesucht: Kampfrichter für Leichtathletikveranstaltungen

achtungOhne Kampfrichter kann eine Leichtathletik-Veranstaltung nicht ordnungsgemäß durchgeführt werden. Die Kampfrichter messen Weiten und werten Ergebnisse aus. Sie sind unparteiisch und ehrenamtlich tätig.

 

 

 

Weiter lesen ...

Bericht vom Kreisvergleichskampf am 28.9.2014 in Bruchköbel

Wie jedes Jahr fand am 28.September der Kreisvergleichskampf des HLV im Rudolf-Harting- Stadion in Bruchköbel statt.

Auch in diesem Jahr kämpften 10 Kreise und fast 600 Athleten um Bestleistungen und Punkte in den Altersklassen U12, U14 und U16.
Für den Leichtathletik Kreis Frankfurt starteten 24 Athleten in den Altersklassen U12 und U14. Leider mussten die Verletzungsgeschwächten Jungs und Mädchen der Altersklasse U16 des Frankfurter Kreis kurzfristig ihre Teilnahme absagen. Somit konnte der Kreis keinen Einfluss auf die Entscheidung in der Cupwertung U14-U16 nehmen.

Die Mannschaft der weiblichen U14 war leider auch durch viele Absagen geschwächt. Sie konnte nicht ihren letztjährigen Sieg wiederholen und belegte nur den siebten Platz. Am meisten Punkte konnte hier Saskia Lindner (60mHürden, 75m, Weitsprung und Staffel) sammeln. Saskia die noch zum jüngeren Jahrgang der Altersklasse U14 gehört, wurde 5. mit 10,66s über die 60mHürden und 3. im Weitsprung mit einer Weite von 4,62m. Nadja Grabsch (Kugelstoßen, Speerwurf) konnte mit Ihrem 1.Platz im Kugelstoßen (8,88m) ihr Talent im Wurfbereich zeigen.

Auch Rose Schwarzkopf-Maury (Speerwurf, 800m) konnte mit einem guten 6. Platz im Speerwurf (24,32m) überzeugen. Die weiteren Teilnehmerin Marie Dignass (Weitsprung, Staffel), Vivian Arnold (75m, 800m, Staffel), Merle Hellwig (60mHürden, Hochsprung), Marie Maiwald (800m, Hochsprung), Lena Bürkle (75m, Weitsprung, Kugel, Staffel) und Lara Milrath (Kugel) konnten einen soliden Wettkampf vorzeigen.

Die Mannschaft der männlichen U14 konnte einen großen Sprung nach vorne machen. Nach dem 8. Platz im letzten Jahr, rückten sie dieses Jahr auf den 4. Platz vor. Erfolgreichste Athleten waren hier Darius Gußmann und Gianluca Guccione. Darius Gußmann (Hochsprung, 60mHürden, Speer und Staffel) konnte seine hervorragende Saison mit zwei persönlichen Bestleistungen im Hochsprung über 1,60 m (1.Platz) und im Speerwurf mit überworfenen 31 m. (8. Platz) bestätigen. Gianluca Guccione punktete für die Mannschaft

im Weitsprung (2. Platz mit gesprungenen 4,82m) und über 800m ebenfalls mit einem sehr guten 2.Platz (2:24,15). Die weiteren Teilnehmer Moritz Prause (Hochsprung, Weitsprung, 800m und Staffel) Daniel Borchardt (75m, 60mHürden, Kugel und Staffel), Luke Heckmann (Hochsprung, Kugel und Speer) und Jonas Schmidtell (Kugelstoßen) trugen alle mit ihren guten Leistungen zum sehr guten Abschneiden der Jungs in dieser Mannschaftswertung bei.

Die weibliche U12 konnte sich in einem spannenden Wettkampf Platz 5 sichern. Hier konnten Julia Sammet mit dem 5.Platz über 800m mit 2:45,73 sowie Antonia Robes als 4. des Schlagballwurfs mit starken 38,5 m mit tollen Leistungen überzeugen.
Die männliche U12 Auswahl erreichte leider nur Platz 8. Beste Punktesammler waren hier Marshellus Foreshaw mit einem guten 7. Platz im 50m Lauf (7,87s) und Arne Kracke als 8. des Schlagballwurfs mit geworfenen 44,0m.

Unterstützt wurden die Auswahlteams durch die Trainerinnen Claudia Gottschalk (TG Zeilsheim) und Sylvia Leister sowie die Trainer Maxime Belot (beide LG Eintracht Frankfurt) und Olaf Kirbs (SG Enkheim).

Besonderer Dank gilt auch den Kreiskampfrichtern Claudia Foreshaw und Angela Simson - Kany, die sich in den Dienst des Kreises stellten und als Kampfrichter zum gelingen der Veranstaltung beitrugen.

Bericht von Maxime Belot 

Auf Wunsch der EU ein kurzer Hinweis in eigener Sache: hlv-Kreis-Frankfurt-Main.de verwendet Cookies, um Google-Anzeigen auszuliefern und zu personalisieren sowie die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Neben uns hat auch Google Zugriff auf diese Daten.

EU Cookie Directive Module Information